Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Wie ich den Supermann machte

Ich weiß es noch wie heute als ich an diesem August Sonntag mit dem Rennrad aufbrach.



Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten. Ich fuhr im Pulk der Fahrer wie der Blitz durch das Münsterland.

Mit Höchsttempo hatte ich das Gefühl man könne fliegen. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte, auch dieses Ziel sollte ich schneller erreichen als gedacht.

„Hier links" ...hörte ich einen Fahrer rufen. Das Tacho zeigte gerade 37 km/h an. Plötzlich wurde abrupt gebremst.

Da kam ich in meinem roten Trikot von hinten angeschossen. Ich fuhr in das Knäul auf und setzte zu meinem ersten Flug an.

Mit voller Wucht wurde ich aus dem Sattel gerissen und drehte mich in der Luft.

Für Sekunden fühlte ich mich frei, wie Superman im Flug.

Als ich die Augen aufmachte lag ich da auf dem Asphalt, schaute in den blauen Himmel. Die Vögel zwitscherten nun nicht mehr. Schnell kam mir die Erkenntnis, ich bin nicht Superman.

Spätestens als ich von weitem Sirenen hörte wusste ich, mein Flug ist hier nicht beendet ...