Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

bade:haus norderney erhält Auszeichnung

Das bade:haus norderney ist ausgezeichnet als „Best Public Bath in Europe 2020“ Der European HEALTH & SPA AWARD gilt als höchste Auszeichnung für Wellnessunternehmen und -innovationen in Europa.


Er zeigt die Möglichkeiten und Trends in der Wellness-wirtschaft auf und stellt die Qualität und Weiterentwicklung der Wellnessbetriebe dar. Unter den diesjährigen Gewinnern ist auch das bade:haus auf Norderney.

Die europaweite Ausschreibung des Awards unterstreicht die internationale Ausrichtung und die Strahlkraft. Ausgezeichnet werden Schwimmbäder, die eine innovative Marke kreieren, welche höchste Qualitätsstandards in Wellness - & Gesundheitskonzepten umsetzt.

Priorität in der Auszeichnung hatten acht Kriterien, die während eines anonymen Besuchs der Agentur Gesundheit und Wellness beurteilt wurden:

- Gesundheit,

- Angebot und Service,

- Design und Technik,

- Nutzen,

- Wirtschaftlichkeit,

- Nachhaltigkeit,

- Kreativität sowie

- soziale Verantwortung des Unternehmens.

Den Award als bestes öffentliches Bad in Europa erhält das bade:haus auf Norderney. Die Insel, anerkanntes Thalasso-Nordseeheilbad und ältestes Seebad an der deutschen Nordsee, sieht sich auf seinem Weg bestärkt.

Heiko Wenzig, Leiter im bade:haus norderney, freut sich besonders über die wiederholte Auszeichnung: „Wir freuen uns über den zweiten Health and Wellness Award, prämiert mit zwei Brillanten als bestes öffentliches Bad, nachdem wir diesen bereits in 2015 gewonnen haben. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des bade:haus für die gemeinsame Leistung der letzten Monate als Bestätigung des Erfolgs in diesem schwierigen Ausnahmejahr 2020. Für unsere Gäste bedeutet die erneute Qualitätsbestätigung der renommierten Auszeichnung, auf einen sicheren, erlebnisreichen und gesundheitsfördernden Besuch im bade:haus jeden Tag neu vertrauen zu können. Um loszulassen und die Thalasso-Auszeit im bade:haus entspannt zu genießen.

“Die Staatsbad Norderney GmbH ist begeistert von dieser erneuten Auszeichnung des bade:haus norderney und heißt seine Gäste ganz herzlich willkommen in „Europas besten öffentlichen Bad“, dem bade:haus norderney.

Staatsbad Norderney GmbH


Foto von Nicolas_Chibac