Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

York-Kaserne in Gremmendorf

York-Kaserne: Alte Gebäude müssen weichen


Münster (SMS) Auf dem Gelände der ehemaligen York-Kaserne in Gremmendorf ist in diesen Tagen sichtbar viel los. Aktuell werden am Albersloher Weg eine ehemalige Kfz-Reparaturwerkstatt, ein Materiallager und ein Kesselhaus, alle ursprünglich aus den 1930er Jahren, abgerissen, um Platz für Neues zu schaffen.


York-Kaserne: Alte Gebäude weichen und werden abgerissen

Im neuen York-Quartier sollen hier Gebäude entstehen, die Einzelhandel ermöglichen, Wohnraum schaffen und Büroflächen aufnehmen. Weiterhin wird an dieser Stelle der neue "York-Platz" das Stadtteilzentrum Gremmendorf erweitern.  Im Vorfeld der Rückbauarbeiten wurden bereits spezifische Baustoffe entsorgt. Zudem hatte die ökologische Baubegleitung Maßnahmen zum Schutz eventuell vorkommender Fledermäuse und Vögel ergriffen. Im Winterhalbjahr steht noch der Abbruch des "NAAFI-Kaufhauses" der britischen Streitkräfte an. Foto: Presseamt Münster.