Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Mit 40 km/h und in Schlangenlinien über die Autobahn

Der 59-jährige Mann aus Münster fuhr nach den Zeugenaussagen mit 40 km/h und in Schlangenlinien über die Autobahn in Richtung Bremen

Tecklenburg/Münster (ots) Aufmerksame Zeugen beobachteten am Donnerstagabend (31.10., 22:22 Uhr) einen augenscheinlich stark betrunkenen Autofahrer auf der Autobahn 1 bei Tecklenburg und verständigten sofort die Polizei. Der 59-jährige Mann aus Münster fuhr nach den Zeugenaussagen mit 40 km/h und in Schlangenlinien über die Autobahn in Richtung Bremen. Andere Verkehrsteilnehmen mussten mehrfach stark bremsen, um eine Kollision mit den Opel Astra zu verhindern. An einem Rastplatz stoppte der 59-Jährige sein Fahrzeug. Die hinzugerufenen Polizisten stellten fest, dass der Mann vor Fahrtantritt so viel Alkohol getrunken hatte, dass er sich noch auf dem Rastplatz übergeben mussten. Die Beamten nahmen den Münsteraner mit zur Wache. Dort musste er eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun eine Strafverfahren.