Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Reisewarnung für ganz Belgien

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Belgien werde aufgrund der hohen Infektionszahlen derzeit gewarnt, erklärte das Auswärtige Amt am Mittwochabend in Berlin.

X

Die Bundesregierung hat wegen steigender Corona-Infektionszahlen eine Reisewarnung für ganz Belgien verhängt. Bislang hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) nur die Hauptstadt Brüssel als Risikogebiet eingestuft.

Das Auswärtige Amt erklärte nun aber, Belgien sei von der Corona-Pandemie im europäischen Vergleich weiterhin relativ stark betroffen. Die Zahl der Neuinfektionen in Brüssel sowie in den Großregionen Flandern und Wallonien liege bei über 50 Fällen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tage, weshalb Belgien nun als Risikogebiet eingestuft worden sei.

mid