Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Stehtische auf Weihnachtsmärkten

Die NRW-Landesregierung hat weitere Änderungen der Coronaschutz-Verordnung angekündigt.


Düsseldorf - (ots) - Neben strengeren Regeln für private Feiern ab 50 Teilnehmern kündigte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) Regelungen für die Weihnachtsmärkte an: "Wir werden bei den Weihnachtsmärkten Stehtische statt wie bislang ausschließlich Sitzplätze gestatten."

Laumann plädierte dafür, die Märkte trotz der Corona-Pandemie stattfinden zu lassen: "Wir brauchen Weihnachtsmärkte unter Corona-Bedingungen, weil wir am Ende nicht wollen, dass nach der Pandemie unsere Innenstädte leer stehen und alle nur noch beim Onlinehändler kaufen.

Wir werden die Stände weiter auseinanderziehen müssen. Und die Glühweinbetreiber müssen auf die Abstände und Nachverfolgung achten."