Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Freie Demokraten wählen ihren Bundestagskandidaten

Am vergangenen Freitag hat die FDP Münster ihren Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr aufgestellt. In einem Bewerberfeld aus vier Kandidaten setzte sich bereits im ersten Wahlgang der 42-jährige Marketing-Unternehmer Klaus Kretzer durch.


„Ich sehe mich als Kandidat der Mitte, weil ich in der Lebensmitte  angekommen bin und mit meiner Familie in der Mitte der Gesellschaft   lebe“, so der dreifache Familienvater. Für den Wahlkampf definierte  Kretzer folgendes Ziel: „Ich möchte den Menschen vermitteln, wofür wir   als Freie Demokraten stehen – und nicht wogegen. Für die drängenden Herausforderungen müssen und werden wir konstruktive Lösungen anbieten.“


Von links nach rechts:   Den Bezirksvorsitzenden der FDP Münsterland Hennig Höne MdL, Klaus   Kretzer, sowie mich (Paavo Czwikla, Vorsitzender FDP Münster).

Geleitet wurde die Veranstaltung im Handorfer Huus vom Abgeordneten des Europaparlaments, Moritz Körner, der die Gelegenheit nutzte, aus seiner Arbeit in Brüssel zu berichten.Abgerundet wurde der Abend durch die Nachwahl der 28-jährigen Lena Wobido in den Kreisvorstand.