Zwischenergebnis zur Stichwahl des Oberbürgermeisters um 18:30 Uhr

Münsteraner hatten die Wahl zwischen dem amtierenden Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) und Peter Todeskino (Die Grünen)

Stadt Münster - Dieses Ergebnis hatte wohl kaum jemand erwartet: Der Wahlausgang denkbar knapp! Der amtierende und wie es zur Zeit aussieht zukünftige Oberbürgermeister Markus Lewe gewinnt die Stichwahl mit einem geringen Vorsprung von derzeit 145 Stimmen. In Prozent sind das für

-      -  Markus Lewe        (CDU) 5.128 Stimmen und für

-      -  Peter Todeskino (Grüne) 4.983 Stimmen.

In Prozent bedeutet das, für Lewe haben gestimmt 50,72 Prozent und für Todeskino 49,28 Prozent.

Die Wahlbeteiligung liegt bei geringen  24,16 Prozent.




Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter