Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Mann in Berliner U-Bahnhof auf Gleise gestoßen und von Bahn überrollt

Das Opfer starb, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Der Täter war unbekannt, Ermittlungen wegen Totschlags liefen

Bei einem nächtlichen Streit am Berliner U-Bahnhof Kottbusser Tor im Stadtteil  Kreuzberg ist ein Mann auf die Gleise gestoßen und von einem Zug überrollt worden. Das zunächst nicht eindeutig identifizierte Opfer starb, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Der Täter war unbekannt, Ermittlungen wegen Totschlags liefen.

Wie die Ermittler unter Berufung auf ihre bisherigen Erkenntnisse erklärten, war es in der Nacht auf einem Bahnsteig zu einem Streit zwischen einer Gruppe sowie zwei Männern gekommen. Bei der Auseinandersetzung stieß ein Mann aus der größeren Gruppe einen der beiden Kontrahenten, so dass dieser ins Gleisbett fiel. Dort wurde er von einer einfahrenden U-Bahn erfasst.

bro/cfm AFP




Foto:dpa/picture-alliance