Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Diebe schnappen sich Wertsachen +++ Beamte stellen mutmaßliche Satteldiebe

Diebe nutzen Gelegenheiten und schnappen sich Wertsachen

Münster (ots) In den letzten Tagen nutzten Diebe mehrfach die Gelegenheit und schnapppten sich Wertsachen, die nicht eng am Körper getragen wurden.

Mittwoch (23.10., 17.30 Uhr) wurde einer 66-Jährigen auf der Wermelingstraße die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendet.

Auf der Wolbecker Straße griff ein Unbekannter am Freitagmittag (25.10., 12.20 Uhr) zu und erbeutete die Tasche einer 54-Jährigen aus deren Fahrradkorb.

Am Samstagvormittag (26.10., 10 Uhr bis 10.30 Uhr) war ein besonders frecher Dieb auf der Metzer Straße unterwegs und fischte aus dem Rollator einer 95-Jährigen deren Handtasche. Der Täter sprach die Seniorin zur Ablenkung zunächst an und griff dann unvermittelt zu. Er flüchtete mit der Beute auf einem Fahrrad und ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß.

In der Innnenstadt machten Diebe am Samstagnachmittag erneut Beute, als eine 56-Jährige nach Hause radelte und die Tasche, die ungesichert im Korb lag, entwendeten.

In allen Fällen erbeuteten die Diebe Bargeld, Ausweise und Bankkarten, aber auch Handys, Brillen und Schlüssel.


Zeuge beobachtet Randalierer und alarmiert die Polizei - Beamte stellen mutmaßliche Satteldiebe

Münster (ots) Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete Freitagmorgen (25.10., 3.20 Uhr) auf der Steinfurter Straße eine Gruppe, die dort randalierte. Aus der Gruppe heraus wurden Fahrräder umgeworfen, gegen diese getreten und augenscheinlich Teile abmontiert. Der Zeuge rief die Polizei.

Die Beamten stellten ein Quartett von drei Männern und einer Frau im Alter von 21 und 22 Jahren. Sie hatten einen Einkaufwagen eines nahegelegenen Supermarktes dabei. In diesem lagen fünf Fahrradsättel. In der Nähe fanden die Beamten mehrere Fahrräder, denen der Sattel fehlte. Die Polizsten stellten wegen fehlender Zuordnungsmöglichkeit die Sättel sicher. Den Einkaufswagen musste das Quartett zum Supermarkt zurückschieben. Die Vier erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls.


Foto: Pixabay