Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeimeldungen vom 29.07.2020

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt +++ Einbrecher auf frischer Tat ertappt +++ Einbruch in Werkstatt +++ Versuchter Straßenraub mit Hammer

Für alle nachfolgenden Meldungen, bei denen der Täter noch zu fassen ist, sucht die Polizei Hamm Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer (02381) 916-0 oder der Email-Adresse
hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen werden. 



Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt 

Hamm-Heessen - (ots) - Leicht verletzt wurde ein 82-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr Heessener Straße/Afyonring am Mittwoch, 29. Juli. Gegen 16 Uhr fuhr der 82-Jährige zunächst auf dem Radweg der Heessener Straße in östlicher Richtung und benutzte dann im Kreisverkehr die Radfahrerfurt zum Überqueren. Ein 63-jähriger Focus-Fahrer fuhr auf der Heessener Straße in östlicher Richtung und stieß gegen den Fahrradfahrer. Es entstand geringer Sachschaden. (kt)



Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Hamm Bockum-Hövel - (ots) - Böse Überraschung für Anwohner des Nordstiftsweg am Dienstag, 28. Juli. Gegen 14 Uhr versuchten zwei Männer mit einem Werkzeug das Türschloss der Wohnungstür gewaltsam zu öffnen. Die Bewohner in der Wohnung konnten die Täter durch den Türspion beobachten und kündigten an,die Polizei zu rufen. Daraufhin ergriffen die Männer die Flucht in Richtung Flugplatz und werden nun von der Polizei gesucht.


Einer der Männer ist zirka 20 Jahre alt und zirka 165 Zentimeter groß. Er trug einen schwarzen Vollbart, hat schwarze Haare und eine dicke Statur. Der zweite Mann ist zirka 45 Jahre und zirka 170 Zentimeter groß. Er hat einen grauen Kinnbart und hatte eine Holzlatte dabei. Beide Männer waren mit einem weißen Oberteil mit orangeblauer Schrift auf dem Rücken bekleidet. Die Kleidung ähnelte Arbeitskleidung. (lt)




Einbruch in Werkstatt


Hamm-Herringen – (ots) - Unbekannte brachen am Mittwoch, 29. Juli 2020 in eine Werkstatt eines Autohauses an der Fangstraße ein. Sie hebelten die Fenster eines Rolltores auf und gelangten so ins Innere. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. (jb)



Versuchter Straßenraub mit Hammer

Hamm-Heessen - (ots) - Zwei Unbekannte bedrohten einen 35-Jährigen am Dienstag, gegen 22.45 Uhr, auf der Straße Storksbrede mit einem handelsüblichen Hammer und verlangten die Herausgabe seines Handys. Der Mann verweigerte dies und versuchte vor seiner Haustür stehend die Klingel zu betätigen. Daraufhin kam es zu einem kurzen Handgemenge in deren Verlauf der 35-Jährige leicht verletzt wurde. Die Räuber flüchteten schließlich ohne Beute in Richtung Wilbrede. Bei den Tätern soll es sich um zwei männliche Jugendliche handeln. Ein Unbekannter ist etwa 1,65 bis 1,7 Meter groß und stabil. Er trug dunkle Oberbekleidung und eine schwarze Skimaske. Sein Mittäter ist etwa 1,7 bis 1,75 Meter groß, von schlanker Statur und hat dunkle Augenbrauen. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit eingenähter Bauchtasche, eine blaue Einwegmaske und sprach akzentfrei Deutsch. (ag)


Polizei Hamm