Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeimeldungen vom 27.07.2020

Drogen- und Alkoholfahrten beendet +++ Handyräuber geschnappt +++ Unfallflucht an der Oswaldstraße +++ Fahrraddieb gesucht +++ Verkehrsunfall mit acht Verletzten

Für alle Meldungen, bei denen die Täter noch nicht festgenommen werden konnten, sucht die Polizei Hamm Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer (02381) 916-0 oder der Email-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen werden. 



Drogen- und Alkoholfahrten beendet

Hamm – (ots) - Am Sonntag, 26. Juli, kontrollierten Polizeibeamten einen 29-Jährigen aus Hamm an der Steinstraße. Der Mazda-Fahrer war zuvor gegen 1.35 Uhr durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein Alkoholschnelltest war positiv. Der Mann musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben.

Bereits am Samstag, 25. Juli, fiel aufmerksamen Zeugen an der Horster Straße gegen 21.50 Uhr ein 69-jähriger Hammer auf, der sein Fahrzeug augenscheinlich betrunken führte. Ein Alkoholschnelltest bestätigte den Verdacht. Der Opel-Fahrer musste auf der Wache Blutproben abgeben.

Zudem kontrollierten Polizisten am Freitag, 24. Juli, gegen 15.20 Uhr eine 36-jährige Hammerin. Die Chevrolet-Fahrerin war zuvor an der Kreuzung Hammer Straße / Römerstraße über eine rote Ampel gefahren. Eine Drogenvortest verlief positiv. Auch die Hammerin musste eine Blutprobe abgeben. (lt)




Handyräuber geschnappt

Hamm-Mitte – (ots) - Ein versuchter Diebstahl endete am Samstag, 25. Juli, mit einem verletzten Sicherheitsmitarbeiter und einer Flucht in einem Linienbus. Die Tatverdächtigen konnten von der Polizei jedoch gestoppt werden.

Zuvor hatte ein Sicherheitsmitarbeiter eines Elektronikgeschäftes im Allee Center gegen 14.15 Uhr beobachtet, wie ein 14-jähriger Junge aus Duisburg die Sicherheitsspinne eines iPads entfernte. Anschließend verstaute seine 15-jährige Begleiterin, ebenfalls aus Duisburg, das Gerät in einem Rucks ack. Zusammen wollten die beiden den Laden verlassen.

Ein 39-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter bat die beiden daraufhin in sein Büro und kündigte an, die Polizei zu rufen. Daraufhin versuchten die Jugendlichen zu flüchten. Dem Sicherheitsmitarbeiter gelang es, den 14-Jährigen festzuhalten. Die 15-Jährige konnte zunächst flüchten.

Im weiteren Verlauf eilten dem 14-Jährigen dann ein 24-Jähriger und ein 16-Jähriger, ebenfalls aus Duisburg, zur Hilfe. Es kam zur Rangelei. Der Mitarbeiter wurde geschlagen und leicht verletzt. Die zwei Jugendlichen und der junge Mann flüchteten. Ein weiterer, 42-jähriger Sicherheitsmitarbeiter folgte den Tatverdächtigen und konnte noch erkennen, wie sie in einen Bus in Richtung Bockum-Hövel stiegen.

Dieser konnte an der Haltestellte Flaßkamp gestoppt und die Personalien von drei der Tatverdächtigen festgestellt werden. Eine Jugendliche wurde zwecks Identitätsfeststellung mit zur Wache genommen. (lt)



Unfallflucht an der Oswaldstraße

Hamm Bockum-Hövel - (ots) - Unfallflucht beging ein Unbekannter am Samstag, 25. Juli, in der Zeit zwischen 12.10 Uhr und 12.45 Uhr, an der Oswaldstraße. Er beschädigte einen Nissan, der auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes abgestellt war. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.(jb)




Fahrraddieb gesucht

Hamm-Rhynern - (ots) - Ein Unbekannter versuchte am Freitag, 24. Juli, gegen 3.50 Uhr, ein Fahrrad aus einer Garage an der Bernhard-Rüter-Straße zu entwenden. Der Tatverdächtige mit südländischem Erscheinungsbild ist zirka 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er trug eine schwarze Hose, einen dunklen Kapuzenpullover und eine beigefarbene Weste.(jb)




Verkehrsunfall mit acht Verletzten

Hamm-Mitte – (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, 26. Juli, an der Kreuzung Goethestraße / Bismarckstraße wurden acht Fahrzeuginsassen verletzt. Gegen 21.15 Uhr beabsichtigte ein 25-jähriger BMW-Fahrer, von der Goethestraße nach links in die Bismarckstraße einzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 36-jähriger VW-Fahrer die Goethestraße in Richtung Süden und fuhr bei Rotlicht in die Kreuzung ein. Es kam zum Zusammenstoß. Im VW befanden sich vier Kinder, von denen eins schwer- und drei leichtverletzt wurden. Ebenfalls leichtverletzt wurden die Fahrer sowie eine weitere Mitfahrerin in jedem Fahrzeug. Es waren mehrere Rettungswagen im Einsatz. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.(mw) 



Polizei Hamm