Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeimeldungen vom 20.07.

Neun Kellerräume aufgebrochen +++ Diebstahl in Kleingartenanlage +++ Unfallflucht mit blauem Opel Corsa +++ Zwei Handy-Räuber gesucht +++ Überfall auf Tankstelle

Für alle nachfolgenden Meldungen sucht die Polizei Hamm Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer (02381) 916-0 oder der Email-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen werden.



Neun Kellerräume aufgebrochen


Hamm-Heessen – (odt) - Neun Kellerräume brachen Unbekannte am Montag, 20. Juli 2020, in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 8.45 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus an der Sandstraße auf. In allen Fällen wurde das Vorhängeschloss aufgebrochen. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand geringer Sachschaden. (jb)




Diebstahl in Kleingartenanlage


Hamm-Mitte - (ots) - In einer Kleingartenanlage an der Wichernstraße wurden in der Nacht zu Sonntag, 19. Juli, mehrere Gartenlauben angegangen. Aus einer Gartenhütte stahlen noch Unbekannte ein Rasentrimmer sowie eine Kettensäge. Dazu brachen sie das Vorhängeschloss auf. Zudem war der Gartenzaun aufgeschnitten worden.

Zeugen hatten am 19. Juli gegen 5.30 Uhr beobachtet, wie ein Mann über den Zaun der Kleingartenanlage kletterte und in unterschiedlichen Gärten herumlief. Der Verdächtige bemerkte die Zeugen und flüchtete. Später stellten die Zeugen fest, dass Türen von einer zweiten Gartenlaube aufgebrochen worden waren. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Ein Zusammenhang zwischen den Taten wird geprüft.

Gesucht wird nun ein etwa 185 bis 190 Zentimeter großer Mann mit normaler bis hagerer Statur. Er war mit einer dunklen Hose und einem dunklen Kapuzensweatshirt bekleidet. (lt)




Blauer Opel Corsa nach Unfallflucht gesucht

Hamm-Mitte – (ots) - Nach einer Unfallflucht am Sonntag, 19. Juli auf der Hohe Straße, unweit der Sedanstraße sucht die Polizei einen blauen Opel Corsa. Gegen 00.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der flüchtige Opel Corsa einen geparkten Chevrolet beschädigte. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. (jb)



Zwei Handy-Räuber gesucht

Hamm Bockum-Hövel – (ots) - Nach einem Handydiebstahl am Samstag, 18. Juli, gegen 15.30 Uhr, sucht die Polizei zwei Männer. Diese entwendeten aus einer Garage an der Hammer Straße ein Mobiltelefon. Die Männer mit südländischem Erscheinungsbild haben eine schlanke Statur. Einer der Flüchtigen ist zirka 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Der Zweite ist zirka 35 Jahre alt und 1,70 Meter groß. (jb)




Überfall auf Tankstelle

Hamm-Herringen – (ots) - Mit einer Pistole bewaffnet überfiel ein maskierter Mann am Montag, 20. Juli 2020 eine Tankstelle an der Dortmunder Straße, unweit der Schmiedestraße. Gegen 00.15 Uhr betrat er die Tankstelle, bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und forderte Geld. Er reichte ihr eine schwarze Plastiktüte und befahl ihr, die Einnahmen in die Tüte zu packen. Anschließend flüchtete er in Richtung Schmiedestraße. Der Verdächtige ist zirka 19 Jahre alt, 1,60 Meter groß und hat dunkelbraune, große, runde Augen. Er trug eine blaue Sweatshirtjacke mit weißen Streifen und einem Emblem der Marke Puma, eine schwarze Jogginghose und schwarz/weiße Turnschuhe. (jb)



Polizei Hamm