Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Erneuerung der Fangstraße startet

Auf der Fangstraße starten am kommenden Montag wegen Bauarbeiten. Sie wird ab dann nur noch als Einbahnstraße südwärts befahrbar sein. Nordwärts wurden Umleitungen eingerichtet. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zur zweiten Augusthälfte.

(Stadt Hamm) Ab Montag, 20. Juli, erneuert die Stadt Hamm die Asphalttrag-, -binder- und -deckschicht der Fangstraße im Bereich zwischen der Kamener Straße und der Ortsdurchfahrtsgrenze (Höhe Hoppeibach).

Für die Dauer der Arbeiten bleibt die Fangstraße in Fahrtrichtung Süden als Einbahnstraße befahrbar. Umleitungen in Fahrtrichtung Norden werden westlich der Sperrung über die Kamener Straße, Sandbochumer Straße und Dortmunder Straße sowie östlich über die Kamener Straße, den Herringer Weg und die Dortmunder Straße eingerichtet. Der Anliegerverkehr wird aufrechterhalten, die Zufahrt zur Goerallee bleibt während der Arbeiten über die Einbahnstraße möglich.

Die Arbeiten werden voraussichtlich in der zweiten Augusthälfte abgeschlossen. Die Kosten für die Arbeiten belaufen sich auf rund 620.000 Euro.

Stadt Hamm