Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Aufbruch eines Geldautomaten verhindert

Am Donnerstagmorgen versuchten drei Personen, einen Geldautomaten an der Hafenstraße aufzubrechen. Als ein Radfahrer sie zur Rede stellte, flohen sie unverrichteter Dinge.

Hamm-Mitte - (ots) - Auf einen Geldautomaten an der Hafenstraße hatten es am frühen Donnerstagmorgen, 9. Juli, Unbekannte abgesehen. Gegen 4.20 Uhr bemerkte ein Radfahrer drei Männer, die gerade dabei waren, den Automaten mit einer Brechstange aufzuhebeln. Der Radfahrer rief den Männern zu, ob sie Geld klauen wollen. Kurz darauf stiegen sie in einen schwarzen Audi und flüchteten ohne Beute. Der Geldautomat befindet sich am Gehweg unweit eines Bordellbetriebes. Alle Männer waren dunkel gekleidet und trugen einen ebenfalls dunklen Mund-Nasen-Schutz. Eine der Personen hatte eine dunkle Hautfarbe. Hinweise zu den Tatverdächtigen und dem schwarzen Audi nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hei)

Polizei Hamm