Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster

Tankstellen-Überfall +++ Überfall auf Getränkemarkt in Angelmodde +++ Verkehrsrowdy gefährdet Passanten +++ Frontalzusammenstoß von zwei Fahrradfahrern +++ Jugendlicher niedergeschlagen

Räuber nach Tankstellen-Überfall festgenommen - 33-Jähriger in Haft

Münster (ots) Nachtrag zur Pressemitteilung "Räuber mit Eisenstange überfällt Tankstelle - Polizei sucht Zeugen" (ots vom 22.10., 16:49 Uhr)

Polizisten nahmen am Mittwoch (23.10., 18:03 Uhr) in einer Wohnung an der Gasselstiege einen 33-jährigen Tankstellen-Räuber fest.

Der Münsteraner war den Polizisten bereits aus vorherigen Eigentumsdelikten bekannt. Videoaufzeichnungen des Überfalls und die Beschreibung des Täters von Zeugen brachten die Beamten auf die Spur des 33-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft Münster beantragte daraufhin Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht. Polizisten nahmen den Räuber fest. Er trug noch dieselbe Hose und Schuhe wie beim Überfall und gestand die Tat.

Er wurde heute (23.10.) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser verkündete den Haftbefehl und schickte den 33-Jährigen in Haft.


Räuber überfallen Getränkemarkt in Angelmodde - Zeugen gesucht

Münster (ots) Zwei unbekannte Täter überfielen Mittwoch (23.10., 16:05 Uhr) an der Straße "Am Schütthook" in Angelmodde einen Getränkemarkt.

Einer der beiden maskierten Räuber betrat, mit einer Schusswaffe bewaffnet, am Nachmittag den Laden. Die 29-jährige Angestellte hielt sich gerade im Lager auf, als sie durch das akustische Eingangssignal auf den Täter aufmerksam wurde. Der Räuber kam auf die Steinfurterin zu, bedrohte sie mit der Waffe und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Zögerlich kam die 29-Jährige der Forderung nach und steckte das Geld aus der Lade in eine vom Täter mitgebrachte Tasche. Währenddessen näherte sich der Komplize des Räubers, der am Eingang Schmiere stand. Um die Übergabe zu beschleunigen, griffen die Täter auch in die Kasse und schnappten sich Scheine. Als eine Zeugin in den Markt kam, flüchteten die Täter mit der Beute in Richtung des Wohngebietes "Am Schütthook".

Der Haupttäter ist etwa 1,70 Meter groß, circa 25 Jahre alt, hat eine stabile Figur, einen sonnengebräunten Teint und sprach akzentfrei Deutsch. Er war mit einem Kapuzenpullover und einer schwarzen Jacke bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen und sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch bedeckt.

Sein Komplize ist etwas kleiner, circa 20 Jahre alt und schlank. Er war mit einer beigen Kopfbedeckung bekleidet und hatte ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht.


Motorradfahrer gefährdet Passanten und flüchtet vor der Polizei - Zeugen gesucht

Münster (ots) Nachdem am Mittwochnachmittag (23.10., 17:10 Uhr) ein unbekannter Motorradfahrer Passanten gefährdete und vor der Polizei flüchtete, ist diese nun auf der Suche nach dem Verkehrsrowdy.

Der Unbekannte war auf dem Albersloher Weg Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe des Hafenplatzes beobachteten die Beamten ihn dabei, wie er die Busspur zum Überholen nutzte und bei "Rot" fuhr.

Die Polizisten schalteten daraufhin das Blaulicht ein und fuhren dem Kradfahrer hinterher, um ihn zu kontrollieren. Der Unbekannte blickte sich kurz zu dem Streifenwagen um, beschleunigte sein Motorrad nochmals und flüchtete zwischen wartenden Fahrzeugen hindurch, über drei weitere Rotlicht zeigende Ampeln Richtung Bremer Straße. Dort geriet der Motorradfahrer außer Sicht. Nach Zeugenaussagen bog er am Ende der Bremer Straße nach rechts auf die Wolbecker Straße.

An den Überwegen querten unter anderem Fußgänger und Fahrradfahrer die Straße, verletzt wurde durch die rücksichtslose Fahrweise des Unbekannten glücklicherweise niemand.

Der Fahrer des schwarzen Geländemotorrads trug eine mattschwarze Motorradkombi und einen schwarzen Helm.


Frontalzusammenstoß auf der Promenade - Zwei Fahrradfahrer verletzt

Münster (ots) Zwei 20-jährige Fahrradfahrer verletzten sich am Mittwochabend (23.10., 17:20 Uhr) auf der Promenade bei einem Frontalzusammenstoß.

Der 20-jährige Münsteraner war auf der Promenade von der Gerichtsstraße Richtung Steinfurter Straße unterwegs. In Höhe des Schlossplatzes kam ihm die 20-jährige Radlerin entgegen, die gerade eine Gruppe Fußgänger überholte. Die Münsteranerin sah den Entgegenkommenden zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder bremsen und kollidierte mit ihm.

Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte und den leichtverletzten 20-Jährigen in Krankenhäuser.


Jugendlicher auf Parkbank niedergeschlagen - Zeugen gesucht

Münster (ots) Am Mittwochabend (23.10., 23:20 Uhr) schlugen zwei bislang unbekannte Männer an der Engelenschanze auf einen 16-jährigen ein, bis dieser am Boden lag. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Ludgeriplatz.

Der Jugendliche saß, in Begleitung einer 15-Jährigen, auf einer Parkbank an der Grünfläche, als er von zwei männlichen Personen angesprochen und aufgefordert wurde, weg zu gehen. Vollkommen unvermittelt schlugen die Täter dann auf ihn ein und verletzten ihn.

Ein Täter ist etwa 25 Jahre alt, augenscheinlich Südländer und schlank. Er ist circa 1,75 Meter groß, trug einen "Ziegenbart" und war mit einem roten Pullover bekleidet.

Der Zweite wird ebenfalls als Südländer beschrieben. Er hat eine schlanke Statur und war schwarz gekleidet.

Foto: Pixabay