Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Erfolgreiche Bilanzen für Polizei Hamm

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei von 17. bis 22. Juni besonders viele erfolgreiche Festnahmen bei Einbrüchen und Diebstahl verzeichnen.

Hamm - (ots) -  Der Polizei Hamm gelang es zwischen dem 17. und 22. Juni insgesamt neun Straftäter nach ihren Taten noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes festzunehmen.

Acht Männer und eine Frau im Alter zwischen 24 und 42 Jahren mussten nach den kriminalpolizeilichen Ermittlungen in Untersuchungshaft. Fünf Tatverdächtige handelten allein, zwei Mal wurden die Taten zu zweit begangen.

Dabei gingen Delikte wie versuchte Geschäftseinbrüche, Diebstahl aus Wohnungen und Autos oder Läden auf die Konten der Festgenommenen.

Erbeutet wurden zum Beispiel Smartphones, Sonnenbrillen, Spirituosen, E-Bikes oder Bargeld.

Die Tatorte waren die Pauluskirche, das Cinemaxx-Kino, Geschäfte an der Ferdinand-Poggel- und Wilhelmstraße, ein Mehrfamilienhaus am Alten Uentroper Weg, Autos am Ahseufer und der Adenauerallee sowie zwei Wohnungen und ein Baucontainer an der Münsterstraße.

Dank gilt den aufmerksamen Zeugen, die die Taten oder das auffällige Verhalten der Tatverdächtigen beobachteten und daraufhin umgehend die Polizei informierten. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten die Verdächtigen - auch durch gute Personenbeschreibungen - umgehend festnehmen.

Nach den anschließenden Ermittlungen ordnete das Amtsgericht Hamm jeweils die Untersuchungshaft an.(hei)


Polizeipräsidium Hamm