Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Tatverdächtiger nach versuchten Einbrüchen festgenommen

In der Nacht vom 18. auf den 19. Juni versuchte ein Mann in mehrere Geschäfte einzubrechen. Seine Bemühungen schlugen fehl. Ein Passant, der ihn beobachtete, rief die Polizei, die den Täter festnahm.

Hamm-Mitte (ots) Auf der Ferdinand-Poggel-Straße wurden in der Nacht zu Freitag, 19. Juni, gegen 4.20 Uhr mehrere Geschäfte angegangen. An verschiedenen Eingangstüren konnten Hebelspuren festgestellt werden. Die Einbrüche gelangen jedoch nicht.

Stattdessen beobachtete ein Passant einen Mann dabei, wie er mit Werkzeug an einer Tür hantierte, sprach den Verdächtigen an und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den 25-jährigen Tatverdächtigen aus Hamm anschließend in der Nähe des Tatorts anhalten. Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. (lt)


Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/