Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Papst em. Benedikt XVI. in Deutschland

Anlässlich der Ankunft von Papst em. Benedikt XVI. in Deutschland am heutigen Donnerstag (18. Juni 2020) erklärt der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing:


„Mit großer Freude und Respekt heiße ich den emeritierten Papst Benedikt XVI. in Deutschland willkommen. Wir freuen uns, dass er, der unserer Bischofskonferenz einige Jahre angehört hat, in die Heimat gekommen ist, wenngleich der Anlass ein trauriger ist. Der emeritierte Papst will seinem Bruder, Apostolischer Protonotar Dr. Georg Ratzinger, nahe sein, dessen Gesundheitszustand sich verschlechtert hat.  

Von Herzen wünsche ich Papst em. Benedikt XVI. einen guten Aufenthalt in Deutschland und die notwendige Ruhe, um sich privat um den Bruder zu kümmern. Meine Gebete werden den Aufenthalt des Papstes und die Wegstrecke seines Bruders Georg begleiten.“

„Meine Gebete werden seinen Aufenthalt begleiten“


Deutsche Bischofskonferenz