Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Mirage - Gefährliche Lügen (2)

Claire musste lernen, dass ihr totgeglaubter Mann Gabriel höchstlebendig und in Abu Dhabi in einen Spionagefall verwickelt ist. Und: Er versucht, Claire mit hineinzuziehen.


Claire musste lernen, dass ihr totgeglaubter Mann Gabriel höchstlebendig und in Abu Dhabi in einen Spionagefall verwickelt ist. Und: Er versucht, Claire mit hineinzuziehen. Wider Willen arbeitet die Security-Expertin mit Gabriel zusammen, wohl wissend, dass sie sich selbst und ihre Familie damit in höchste Gefahr bringt. Doch kann sie ihm dieses Mal trauen?

Birgit (Jeanette Hain  © ZDF und Cineflix/ Roger Arpajou.

Den Neubeginn in Abu Dhabi hatte sich die französische IT-Security-Expertin Claire anders vorgestellt. Die Restaurant-Pläne ihres deutschen Ehemannes Lukas geraten ins Stocken, Sohn Zack hat Probleme, sich in der Schule einzugewöhnen, und im Job muss sie sich gegen missgünstige Konkurrenten zur Wehr setzen. Zu allem Überfluss muss sie erkennen, dass ihr angeblich vor 15 Jahren bei einem Tsunami ums Leben gekommener Mann Gabriel höchstlebendig in Abu Dhabi unterwegs ist. Der gutaussehende Charmeur gesteht ihr, dass er sie 15 Jahre zuvor lediglich im Auftrag der Private-Security-Firma Asgard kontaktiert hatte, um ein Atomkraftwerk in Kasachstan zu sabotieren, für dessen Sicherheit Claire damals verantwortlich war. Sie war in eine "Romeo-Falle" getappt. Doch dann hatte er sich in Claire verliebt und die Tsunami-Katastrophe genutzt, um unterzutauchen und auf diese Weise die gefährlichen Asgard-Leute aus Claires Leben herauszuhalten.

Doug (Shawn Doyle) hat Zack (Thomas Chomel) in seine Gewalt gebracht. © ZDF und Cineflix / Roger Arpajou.

Nun braucht Gabriel wieder Claires Hilfe, denn Asgard will das neue Forschungszentrum Al-Razah vor den Toren von Abu Dhabi sabotieren. Wieder könnte es viele Tote geben, und das will Gabriel mit Claires Hilfe dieses Mal verhindern. Widerwillig lässt sich Claire auf das gefährliche Spiel ein, denn sie weiß nicht, ob sie Gabriel vertrauen kann. Und was soll sie ihrem Mann Lukas und ihrem Sohn Zack erzählen, der immer wieder nach seinem toten Vater fragt? Andererseits könnte sie endlich ihren Namen reinwaschen und beweisen, wer wirklich damals für den Reaktorunfall verantwortlich war.

Während die Asgard-Agenten Doug und Jennifer Lukas inkognito kontaktieren und sich als potentielle Geldgeber seines Restaurants ausgeben, verschafft Claire Gabriel den gewünschten Kontakt zu ihrer Freundin Birgit, die als Security-Expertin für Al-Razah arbeitet – nichtsahnend, dass sie sich damit in Teufels Küche begibt.

Der nächste Teil: Mirage - Gefährliche Lügen (3) 
(Montag, 22. Juni 2020, 22.15 Uhr)

Titelbild: Die Asgard-Agenten Doug (Shawn Doyle) und Jennifer (Maxim Roy © ZDF und ©Eric Vernazobres/ FTV/ Storia television.