Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Spielen, spielen, spielen!

Trotz auslaufender Verträge mit Geschäftsführer und Spielern des SC Preußen Münster muss die volle Konzentration auf dem Sportlichen liegen


 

Der SC Preußen Münster hat den Abstiegskampf längst angenommen und befindet sich nach starken Leistungen seit dem Re-Start der 3. Liga wieder in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen. Ein wahrer Kraftakt, den Spieler und Trainerteam derzeit vollbringen. Wichtige Vertragsgespräche müssen dabei trotz des berechtigten Interesses der Beteiligten und der Öffentlichkeit noch etwas in den Hintergrund rücken. 

 

„Die Verträge mit einigen Spielern, Trainern und auch mit dem Geschäftsführer Sport, Malte Metzelder, laufen zum 30. Juni aus. Die besondere Situation – einerseits verursacht durch den Re-Start der Liga mit Spieltagen, die erwartungsgemäß bis in den Juli reichen dürften, andererseits unsere sportliche Situation im Kampf um den Klassenerhalt – lässt aktuell natürlich nur schwer zielgerichtete Gespräche zu. Die großartige sportliche Leistung der Mannschaft in den vergangenen Spielen zeigt, dass die volle Konzentration auf die entscheidenden Spiele wichtig und richtig ist“, kommentiert Vereinspräsident Christoph Strässer im Namen des Beirates der SC Preußen Münster 06 GmbH & Co. KGaA, dessen Vorsitzender er ist.

 

„Wir werden in den zuständigen Gremien innerhalb der kommenden Wochen die Gespräche über Vertragsverlängerungen führen. Uns ist die besondere Situation bewusst und wir stellen uns unserer Verantwortung für die Zukunft des Clubs. Wir bedanken uns auch auf diesem Weg für das entgegengebrachte Vertrauen von Mannschaft, Trainerteam und sportlicher Leitung, erst zu einem späteren Zeitpunkt in diese Gespräche einzusteigen zu können“, so Strässer weiter.


Photo von Kuma Kum auf Unsplash