Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Digitalisierung der Schulen

Homeschooling: Sommerferien für die Digitalisierung der Schule nutzen

Hannover (ots) Sicher, kostenlos und auf allen Endgeräten funktionsfähig - Datenschutzkonforme und zeitgemäße Kommunikationslösungen mit schul.cloud® ohne Lecks und Pannen

Ende Juni beginnen in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien, eine Rückkehr zum Schulalltag, wie er vor Corona stattfand, gibt es in den allermeisten Schulen noch nicht. Abhängig von der Entwicklung des Virus wird es auch nach den Sommerferien vielfach keinen regulären Unterricht geben. Höchste Zeit, die Digitalisierung in allen Schulen voranzutreiben. Aktuell gibt es zahlreiche Anbieter, im Wettbewerbsvergleich kristallisiert sich die schul.cloud® als besonders sicher heraus. In mehr als 6.000 Schulen kommt sie bereits heute zum Einsatz, ihre DSGVO-konforme Technologie, die sogar von der Polizei genutzt wird, läuft auf allen Endgeräten - störungsfrei, ohne Datenschutzlücke. Die schul.cloud® ist eine Lernplattform, die auch ohne staatliche Eingriffe, durch Qualität überzeugt.

Die schul.cloud® ist in der Grundversion, die zum Einstieg völlig ausreichend ist, kostenlos und leicht verständlich. Über die App können Arbeitsblätter hochgeladen werden, dort direkt bearbeitet und vom Lehrer korrigiert werden. Fragen können direkt gestellt werden, der Lehrer*innen kann diese direkt beantworten und auch die Eltern können in den Chat mit eingebunden werden. Die schul.cloud® läuft sowohl auf Android, als auch auf iOS Geräten und es gibt eine zusätzliche Desktop App, die das Speichern von Dokumenten auch auf dem Desktop erleichtern. "Wir sind fest davon überzeugt, dass wir für die Schulen das beste digitale Angebot haben. Zahlreiche Schulen haben sich die Mühe gemacht, einen Vergleich der Kommunikationsplattformen zu erstellen. Bei allen, die das getan haben, ist die Entscheidung für uns gefallen", erklärt Andreas Noack, Gründer von heinekingmedia. Sicherheit hat bei der schul.cloud® oberste Priorität, sie läuft mit einer doppelten Verschlüsselung über deutsche Server.

Zufriedene Kundenstimmen, eine Auswahl:

- Frank Ludwig, Rektor der Grundschule Ilmenaustraße, Braunschweig: "Die schul.cloud - Lösung kommt gerade noch rechtzeitig! Digitale Kommunikation in der Schule in einem sicheren geschützten Rahmen ist medienpädagogisch sinnvoll und gibt aus Sicht der Lehrkräfte dienstliche Sicherheit. Viel zu lange haben wir schon Kinder und Jugendliche medial ungebildet sich selbst überlassen, weil uns ein geeignetes Werkzeug fehlte. Mit den flexiblen Möglichkeiten des schul.cloud-Konzeptes können wir frei nach Pestalozzi die Schülerinnen und Schüler dort abholen, wo sie stehen und zwischen Eltern und Lehrkräften eine zeitgemäße Kommunikationsplattform anbieten - und das auch noch kostenfrei! Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf unsere Erprobungsphase, die in diesem Schuljahr läuft."