Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Mirage - Gefährliche Lügen (1) ZDF

15 Jahre ist es her, dass die Französin Claire ihren Ehemann Gabriel bei dem Tsunami-Unglück in Thailand verloren hat. Geblieben sind ihr....


(Montag, 8. Juni 2020, 22.15 Uhr)...der 15-jährige Sohn Zack und die Erinnerung an eine große Liebe. Nun möchte sie in Abu Dhabi mit Zack und ihrem neuen Ehemann Lukas ein neues Leben beginnen. Die Security-Expertin hat eine Anstellung bei dem einflussreichen Geschäftsmann Al Tarubi erhalten und setzt alles daran, sich in ihrem neuen Job zu beweisen. Denn neben dem persönlichen Verlust musste Claire auch eine berufliche Katastrophe erleben: Unter ihrer Verantwortung ging der Probelauf in einem kasachischen Atomkraftwerk schief. Es gab zahlreiche Tote, die sie zu verantworten hatte. Ihre Karriere war auf einen Schlag beendet.

Lukas (Hannes Jaenicke, r und sein Geschäftspartner Greg (Sasha Petronijevic l)  © ZDF und Eric Vernazobres / FTV / Storia television

Nun scheint jedoch endlich alles gut zu laufen. Ehemann Lukas will vor Ort mit einem französischen Geschäftspartner ein Restaurant eröffnen. Zack besucht die französische Schule, auf die viele Kinder der französischen Ex-Pats vor Ort gehen. Doch eines Abends entdeckt Claire vor einem Luxusrestaurant im Sunset Tower ein bekanntes Gesicht. Ist es tatsächlich Gabriel, den sie wie einen Schatten in den Fahrstuhl huschen sieht? Aber warum sollte sich der geliebte Mann nicht bei ihr melden, falls er die Katastrophe in Thailand doch überlebt hat?

Gabriel (Clive Standen © Nennung ZDF und Eric Vernazobres / FTV / Storia television

Quälende Fragen, die Claire nur auf eine Weise lösen kann: Sie wird zur Hobby-Detektivin und durchkämmt mit Hilfe des sympathischen Taxi-Fahrers Bassem die Stadt. Und schon bald fällt dem findigen Syrer auf, dass sein Wagen verfolgt wird. Wer beschattet Claire, und warum versteckt sich Gabriel offensichtlich vor ihr? Fragen, auf die Claire nur allzu bald eine erschreckende Antwort erhält.

In einer kleinen Rolle tritt Jeanette Hain auf, die gerade in den deutschen Kinos in der Til-Schweiger-Komödie "Die Hochzeit" zu sehen ist.

Titelbild:  Claire (Marie-Josée Croze ©ZDF und Eric Vernazobres / FTV / Storia television.