Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

SC Preußen Münster legt Einspruch ein

„Wir wollen uns unter Wahrung der Fristen alle Rechtsmittel offenhalten“


Der SC Preußen Münster hat beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des Meisterschaftsspiels gegen den FC Bayern München II vom 29. Spieltag eingelegt. Auch gegen die kurzfristigen Entscheidungen des DFB-Bundestages und die darauffolgenden kurzfristigen Spielansetzungen wurden die entsprechenden Rechtsmittel eingelegt.  

„Da wir uns aufgrund der behördlichen Verfügungslage erst seit dem 26. Mai im Mannschaftstraining befinden, sehen wir die Grundsätze eines fairen Wettbewerbs nicht mehr gewährleistet. Wir möchten uns mit unserem Vorgehen zumindest unter Wahrung der Fristen alle Rechtsmittel offen halten“, so Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim Adlerclub.

 

Wir tun dies ungeachtet unserer Überzeugung, dass wir den sportlichen Wettbewerb annehmen und den Klassenerhalt durch unsere Leistungen auf dem Rasen erreichen können und wollen.

 

Mit Blick auf das laufende Verfahren wird der SC Preußen keine weitere Stellungnahme abgeben. 


Photo by Robert Katzki on Unsplash