Vom richtigen Umgang mit Wasser

Trinkwasser ist das kostbarste und am strengsten kontrollierte Lebensmittel.


Münster - (SMS) -  Es verlässt dank regelmäßiger Kontrollen in einwandfreiem Zustand die Wasserwerke.

Allerdings bleiben viele Fragen offen; wer beantwortet Fragen zum richtigen Umgang mit Wasser?

 - Doch was ist mit den Leitungen im Haus?  Was ist, wenn der Wasserhahn dauernd tröpfelt?

 - Wo kann ich das Wasser aus dem Hahn untersuchen lassen, damit ich es unbedenklich trinken kann?

 - Wie viel Wasser verbrauche ich wirklich?

 - Lohnt sich ein Gartenwasserzähler oder gibt es andere Möglichkeiten, bei den Gebühren zu sparen?

 - Welche Pflanzen benötigen wenig Wasser und sind daher wegen der Auswirkungen des Klimawandels empfehlenswert?

Die städtische Umweltberaterin Beate Böckenholt berät rund um den Umgang mit Wasser unter Tel. 02 51/4 92-6767 (montags von 13-18 Uhr, dienstags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr).



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter