Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Preußenstadion für Spielbetrieb freigegeben

Am Sonntag ist der SC Preußen Münster zum ersten Mal seit fast zwei Monaten wieder in der 3. Liga gefordert und erwartet den Halleschen FC zum Heimspiel an der Hammer Straße.


Dass überhaupt im Preußenstadion gespielt werden kann, ist neben den großen Anstrengungen des Sportclubs auch der Unterstützung der Stadt Münster zu verdanken. Diese hat die städtische Spielstätte nun auch offiziell für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes freigegeben.

Der SC Preußen hatte zuvor ein umfassendes Infektionsschutzkonzept erarbeitet und vorgelegt. „Damit ist die in der Coronaschutzverordnung (Fassung vom 21.05.2020) formulierte Voraussetzung für die Aufnahme des Wettkampfbetriebes erfüllt“, teilte die Stadtverwaltung nun dem Club und dem Ligaträger mit.

Verbunden ist diese Genehmigung mit der Vorgabe, dass Maßnahmen getroffen werden müssen, um die Ansammlung von Personen im Stadionumfeld wirksam zu unterbinden. Diese Maßnahmen wird der Adlerclub ergreifen und bittet seine Anhänger noch einmal ausdrücklich darum, das Stadionumfeld am Spieltag zu meiden. Es wird keine Gelegenheit geben, das Preußenstadion oder die angrenzenden Bereiche zu betreten, Geschweige denn, einen Blick auf das Spielfeld zu erhaschen.