Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Trauer um Kalle Krekeler

Krekeler war ein echtes Münsteraner Eigengewächs. Schon in der D-Jugend schnürte er seine Fußballschuhe für den Adlerclub,

Der SC Preußen Münster trauert um seinen langjährigen Spieler, Publikumsliebling und Rekordhalter Karl Heinz „Kalle“ Krekeler. 246 Mal lief dieser in der 2. Liga für den SC Preußen Münster auf – so oft wie kein anderer. Am Sonntag verstarb er im Alter von 68 Jahren.  

Kalle Krekeler war ein echtes Münsteraner Eigengewächs. Schon in der D-Jugend schnürte er seine Fußballschuhe für den Adlerclub, debütierte dann in der Saison 1970/71 in der ersten Mannschaft. Ein Jahrzehnt später – 1981 – wechselte Krekeler ausgerechnet zum VfL Osnabrück. Ein Umstand, der seiner Beliebtheit bei den Preußenfans aber nicht nachhaltig schadete.

Der SC Preußen Münster verliert mit Kalle Krekeler ein echtes Stück Vereinsgeschichte und einen treuen Freund. Unsere Gedanken und guten Wünsche sind bei seiner Familie.