Laternenumzug im Großen Garten

Mit Stelzenfiguren und Spielmannszügen durch den zauberhaft illuminierten Garten am Sonntag, 27.Oktober

Zum Ende der Sommersaison verwandelt sich der Große Garten noch einmal in einen leuchtenden Festsaal: Nach den beachtlichen Erfolgen der Vorjahre findet am Sonntag, dem 27. Oktober, wieder der große Laternenumzug statt.

Am Eingang begrüßt Clown "Monsieur Momo" die kleinen und großen Laternen-Fans mit Zauberei und Jonglage. Leuchtende Rentierreiter*innen, eine Mondfrau und Sterne sowie weitere fantasievolle Stelzenfiguren sind im Garten unterwegs und begleiten den Umzug. Musikalische Unterstützung gibt es von hannoverschen Spielmannszügen. Die Schlossküche Herrenhausen bietet leckere Kleinigkeiten zum Erwerb an, aber auch eigene Verpflegung kann mitgebracht werden.

Der Umzug startet um 17.30 Uhr an der Grotte, Einlass ist ab 16.30 Uhr am Milchtor und am Prinzentor. Die Abendkasse öffnet um 16 Uhr am Prinzentor. Erwachsene zahlen 4 Euro im Vorverkauf (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) und 5 Euro an der Abendkasse. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt, benötigen aber aufgrund der begrenzten Besucher*innenzahl ebenfalls ein Ticket. Aufgrund der großen Nachfrage und der limitierten Ticketanzahl wird empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen.

 

Vorverkaufsstellen:

Kasse Großer Garten

Herrenhäuser Straße 5, 30419 Hannover

Telefon 0511/168 34000

Montag bis Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr

 

Vorverkaufskasse im Künstlerhaus

Sophienstraße 2, 30159 Hannover

Telefon 0511/168-41222

Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr

 

Mitwirkende Künstler*innen:

 

Stelzen: Art Tremondo, Oakleaf Stelzenkunst, StelzenArt

Spielmannszüge: Spielmannszug des Schützenvereins Laatzen, Spielmannszug der Südstädter Schützengesellschaft, Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Hannover

Clown „Monsieur Momo“: Timo Lesniewski

Der Laternenumzug ist eine Veranstaltung der Herrenhäuser Gärten.

Copyright des Fotos in der Anlage: Florian Petrow



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter