Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Coronavirus: Keine Neuinfektion

Stichpunktartige Kontrollen in den Innenstadt-Geschäften zeigten, dass die Regeln zur Corona-Schutzverordnung dort eingehalten wurden.


Münster - (SMS) - Die Gesamtzahl labordiagnostisch bestätigter Corona-Fälle im Stadtgebiet liegt wie am Vortag bei 630. Es wurde den zweiten Tag in Folge keine Neuinfektion in Münster festgestellt. 583 Patienten sind wieder genesen. Somit gelten aktuell 34 Münsteranerinnen und Münsteraner als infiziert. Insgesamt 13 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind verstorben. (Stand 1. Mai, 15 Uhr)

Die Krankenhäuser behandeln zurzeit 20 Corona-Patienten, davon 12 auf Intensivstationen. Aktuell müssen elf Patienten beatmet werden. Am 1. Mai um 15 Uhr waren auf den Intensivstationen der Stadt 51 Betten frei.

Am Donnerstag (30.4.) nahm der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) in Münster 155 Kontrollen vor, dabei wurden 55 Verstöße gegen die Anti-Corona-Vorgaben festgestellt – vor allem auf Spiel- und Sportplätzen.

Stichpunktartige Kontrollen in den Innenstadt-Geschäften zeigten, dass die Regeln zur Corona-Schutzverordnung dort eingehalten wurden.