Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Leclerc schnappt Verstappen Bestzeit weg

"Leclerc schnappt Verstappen Bestzeit weg: Ferrari blitzt in Melbourne auf – Spannung vor dem Qualifying"

Formel 1

Im dritten freien Training vor dem Großen Preis von Australien in Melbourne zeigte sich, dass Formel-1-Weltmeister Max Verstappen von Red Bull durchaus bezwungen werden kann, zumindest über eine Runde. Hinter ihm platzierte sich Charles Leclerc von Ferrari mit einer um lediglich zwei Hundertstelsekunden schnelleren Bestzeit. Carlos Sainz, ebenfalls Ferrari, sicherte sich den dritten Platz, dicht gefolgt von einem deutlich verbesserten Mercedes unter Lewis Hamilton, dem Rekordweltmeister. Die vier Spitzenfahrer lagen bei dieser Generalprobe für das Qualifying nahe beieinander, innerhalb von nur 0,092 Sekunden.


Nico Hülkenberg erreichte mit seinem Haas den 16. Platz, lag dabei aber schon 1,227 Sekunden hinter der Bestzeit. Verstappen, der die ersten beiden Rennen der Saison in Bahrain und Saudi-Arabien für sich entscheiden konnte, bestätigte mit seinem Teamkollegen Sergio Perez Red Bulls Position als Favorit für die Saison 2024. Mit einem Sieg in Melbourne könnte Verstappen seinen eigenen Rekord aus dem Vorjahr einstellen, indem er zehn Grands Prix in Folge gewinnt. Er hat bereits 19 der letzten 20 Rennen für sich entschieden.

OZD.news