Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

EM 2024 beginnt mit Pech

23 Spieler stehen für Nagelsmann noch bereit

Auch ohne den Neuling Beste muss das deutsche Fußball-Nationalteam den nächsten Ausfall verkraften. Nach dem Ausfall von Aleksandar Pavlovic und Torhüter Manuel Neuer muss Bundestrainer Julian Nagelsmann nun auch auf Jan-Niklas Beste verzichten. Der Spieler aus Heidenheim zog sich während des Trainings am Mittwoch in Frankfurt eine Adduktorenzerrung zu und reiste daher vorzeitig am Donnerstag ab.

Somit stehen Nagelsmann für das Länderspiel am Samstag (21.00 Uhr/ZDF) in Lyon gegen Frankreich und das Duell drei Tage später in Frankfurt gegen die Niederlande noch 23 Spieler zur Verfügung. Pavlovic konnte aufgrund einer Mandelentzündung erst gar nicht anreisen, während Neuer die DFB-Auswahl am Mittwoch wegen einer Muskelverletzung verließ.


OZD / SD

Bild:  SID