Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Gedenkfeier für Andreas Brehme mit bewegender Völler-Rede

Gedenkfeier für Brehme mit bewegender Völler-Rede

In einer emotionalen Zeremonie in München nahm die Fußballwelt Abschied von Andreas Brehme  ѡ , dem WM-Helden von 1990, mit einer ergreifenden Ansprache von Rudi Völler, einem engen Weggefährten. Völler, der zusammen mit Brehme den Weltmeistertitel errang, erinnerte an Brehmes Charakter und seinen ikonischen Elfmeter, betonte jedoch, dass Brehme mehr als nur diesen Moment darstellte. 

Die Trauerfeier, an der zahlreiche Weggefährten und ehemalige Teammitglieder teilnahmen, fand in der Nähe des Geburtsortes einer anderen Fußballlegende, Franz Beckenbauer, statt.

Brehme wurde auf dem Ostfriedhof im Stadtteil Giesing beigesetzt, nur ein paar seiner berühmten Flanken entfernt vom Geburtshaus von Franz Beckenbauer. Der "Kaiser", beim WM-Triumph 1990 deutscher Teamchef, war am 7. Januar nur 44 Tage vor Brehme verstorben. Brehme wurde 63 Jahre alt, Beckenbauer 78.

OZD.news