Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Basketball NBA: Wagner-Brüder auf Play-off-Kurs - Schröder stark

NBA: Wagner-Brüder auf Play-off-Kurs - Schröder stark

Basketball


Die Basketball-Arenen erbebten, als die Weltmeister Franz und Moritz Wagner mit den Orlando Magic einen weiteren Sieg einfuhren und ihren Kurs in Richtung Play-offs in der NBA fortsetzten. In einem packenden Spiel gegen die Charlotte Hornets holten sich die Magic mit einem 101:89-Sieg den neunten Triumph aus den letzten elf Spielen. Franz Wagner trug in rund 30 Minuten Spielzeit acht Punkte bei, während sein Bruder Moritz drei Zähler mehr erzielte.


Dieser Erfolg katapultierte die Magic auf den vierten Platz in der Eastern Conference und weckt die Hoffnung auf ihre erste Play-off-Teilnahme seit der Saison 2019/20. Doch noch stehen 20 Spiele in der regulären Saison bevor, die den Wagner-Brüdern weitere Gelegenheiten bieten, ihre Klasse unter Beweis zu stellen.


Dennis Schröder, Kapitän der Nationalmannschaft, zeigte eine herausragende Leistung für die Brooklyn Nets beim 112:107-Sieg gegen die Philadelphia 76ers. Der Braunschweiger verbuchte 20 Punkte, acht Assists und zwei Rebounds. Obwohl die Nets aktuell auf dem elften Platz in der Eastern Conference stehen, ist die Teilnahme am Play-in-Turnier, die der zehnte Platz sichern würde, nur zwei Siege entfernt.


Isaiah Hartenstein und die New York Knicks mussten sich den Atlanta Hawks mit 100:116 geschlagen geben. Der Deutsche steuerte dabei fünf Punkte und sechs Rebounds bei, blieb jedoch größtenteils unauffällig. Trotz dieser Niederlage halten sich die Knicks als Fünfter im Osten weiterhin auf Play-off-Kurs. Auch Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks haben trotz ihrer 120:137-Niederlage gegen die Indiana Pacers als Achter im Westen die Play-offs im Blick.


Die Cleveland Cavaliers zauberten ein unglaubliches Comeback auf das Parkett. Der NBA-Champion von 2016 drehte das Spiel gegen die Boston Celtics, die zuvor elf Siege in Folge errungen hatten, trotz eines 22-Punkte-Rückstands im letzten Viertel und gewannen mit 105:104. Dean Wade war mit 20 Zählern und fünf verwandelten Dreiern im Schlussabschnitt der gefeierte Mann des Abends.


OZD.news

Bild oben SID