Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Basketball: Schröder glänzt wieder

Kantersieg der Nets

Dennis Schröder, der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, hatte eine beeindruckende Leistung für die Brooklyn Nets in ihrem Spiel gegen die Memphis Grizzlies. Mit 18 Punkten war er der Topscorer seines Teams und zeigte seine bislang beste Leistung seit seinem Wechsel von den Toronto Raptors zu den Nets. Dies war sein sechstes Spiel für die Nets, und zum zweiten Mal stand er in der Starting Five.


Die Nets siegten mit 111:86 gegen die Grizzlies, und Schröder spielte äußerst effizient. Er verbuchte fünf Assists und traf fast 60 Prozent seiner Würfe aus dem Feld, darunter drei von vier Dreierversuchen. Mit dieser Leistung verbesserte er seinen persönlichen Bestwert, den er bei seinem Debüt für die Nets erzielt hatte, als er 15 Punkte erzielte.


Dieser Sieg war auch der erste für die Nets unter ihrem Interimstrainer Kevin Ollie, der Jacque Vaughn in der vergangenen Woche ersetzte. Die Nets stehen derzeit auf dem elften Platz in der Eastern Conference mit einem Record von 22 Siegen und 35 Niederlagen.


Im Gegensatz dazu stehen die New York Knicks (35 Siege, 23 Niederlagen) viel besser da und sind weiterhin Vierter im Osten. Sie gewannen mit 113:111 gegen die Detroit Pistons, wobei Isaiah Hartenstein sechs Punkte und acht Rebounds beisteuerte.


Das Spiel endete mit einer kontroversen Entscheidung der Schiedsrichter, als die Knicks den Ball in den letzten Sekunden des Spiels gewannen. Später gaben die Schiedsrichter zu, dass ein Foul begangen wurde, bevor der Ball gewonnen wurde. Pistons-Trainer Monty Williams kommentierte die Entscheidung und nannte sie "die schlechteste Entscheidung der Saison" und eine "Abscheulichkeit", die nicht in einem NBA-Spiel passieren dürfe.

OZD.news

Bild AFP