Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Isabel Gose gewinnt WM-Bronze über 1500 m Freistil

Gose sichert sich auch WM-Bronze über 1500 m Freistil

Isabel Gose ѡ, die Europameisterin aus Magdeburg, hat bei den Weltmeisterschaften in Katar erneut das Podium erreicht, diesmal über die 1500 m Freistil. 

Zwei Tage nach ihrem Erfolg mit der Bronzemedaille über 400 m Freistil sicherte sich Gose erneut Bronze mit einer Zeit von 15:57,55 Minuten. Sie landete damit hinter der italienischen Doppel-Europameisterin Simona Quadarella und der Chinesin Li Bingjie.

"Es war das, was wir uns ein bisschen erhofft hatten", kommentierte Gose. "Die Zeit hätte vielleicht ein bisschen schneller sein können, dann hätte es vielleicht für Platz zwei gereicht. Aber ich bin einfach glücklich, dass ich noch einmal auf dem Podest stehen darf."

Mit diesem Erfolg hat Gose in Abwesenheit der amerikanischen Rekordweltmeisterin Katie Ledecky bereits vorzeitig das Ticket für die Olympischen Spiele in Paris gelöst. Am Sonntag hatte die 21-jährige Schwimmerin bereits ihre erste WM-Medaille mit Bronze über 400 m gewonnen.


Wer ist Isabel Gose?

Isabel Gose ist eine deutsche Schwimmerin, die auf Freistil- und Schmetterlingsstrecken spezialisiert ist. Sie wurde am 2. Februar 2001 in Halle (Saale), Deutschland, geboren. Gose begann ihre Schwimmkarriere in Magdeburg und trainiert dort unter Trainer Bernd Berkhahn.

Sie erlangte internationale Aufmerksamkeit, als sie bei den Europameisterschaften 2018 in Glasgow eine Silbermedaille mit der deutschen Staffel über 4x200m Freistil gewann. Ein weiterer Höhepunkt ihrer Karriere war der Gewinn der Goldmedaille über 400m Freistil bei den Europameisterschaften 2021 in Budapest. Gose hat sich als eine der vielversprechendsten deutschen Schwimmerinnen etabliert und setzt ihre Karriere auf nationaler und internationaler Ebene fort.


OZD.news

Bild oben AFP