Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Tucker Carlson im Interview mit Putin - Putin schließt Angriff auf Polen aus und

bezeichnet Niederlage gegen Ukraine als "unmöglich"

In einem Interview mit dem umstrittenen rechten US-Moderator Tucker Carlson Θ hat der russische Präsident Wladimir Putin eine Niederlage seines Landes im Ukraine-Krieg als "unmöglich" bezeichnet und einen russischen Angriff auf Polen oder Lettland ausgeschlossen. 

Putin äußerte sich in dem am Donnerstagabend veröffentlichten Interview und betonte, dass es "Geschrei" darüber gebe, Russland "auf dem Schlachtfeld eine strategische Niederlage zuzufügen", jedoch sei dies seiner Meinung nach "per Definition unmöglich". Er schloss zudem einen Angriff Russlands auf Polen oder Lettland aus und erklärte, dass Russland kein Interesse daran habe, diese Länder anzugreifen.

Das Interview wurde von Tucker Carlson geführt, einem umstrittenen rechten US-Moderator, der bereits zuvor seine Sympathie für Russland und Kritik an der Ukraine geäußert hatte. Carlson hatte Putin im Kreml in Moskau interviewt und das Gespräch später auf seiner Website veröffentlicht.  In dem Interview stellte Carlson kaum harte Fragen und hörte Putin über lange Strecken bei seinen Ausführungen zu.

Putin ging auch auf die US-Hilfen für die Ukraine ein und forderte ein Ende der Waffenlieferungen, um den Kampf in der Region zu beenden. Zudem stellte er eine mögliche Vereinbarung für eine Freilassung des in Russland inhaftierten US-Journalisten Evan Gershkovich in Aussicht.

Die Ankündigung des Interviews mit Putin durch Tucker Carlson sorgte für Aufsehen und Befürchtungen, dass Carlson dem russischen Präsidenten eine Plattform für Propaganda bieten könnte. Carlson war früher eines der bekanntesten Gesichter des konservativen Nachrichtensenders Fox News, wurde jedoch im vergangenen April entlassen. Seitdem veröffentlicht er Interviews auf Online-Plattformen, darunter auch mit politischen Persönlichkeiten wie Donald Trump.

OZD.news

Bild AFP

Tucker Carlson Θ Orginalseite.

Das Interview auf YouTube




A N Z E I G E


Kostenlos - ohne Abo - ohne Paywall - zum Nachschlagen - zum Mitmachen - zum Weiterempfehlen - zum günstig Werben!

Für deinen Faktencheck: w für Wikipedia, Θ  für Orginalseite und "geblaut" alles, was Deine Online-Zeitung-Deutschland hat!

Online-Zeitung-Deutschland - Deine News und Nachrichten zum Nachschlagen!