Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Hitzlsperger ermutigt zum Coming Out: "Die Zeit ist reif"

Thomas Hitzlsperger ermutigt zum Coming Out: "Die Zeit ist reif"

Der frühere Fußball-Nationalspieler  Thomas Hitzlperger  ѡ hat erneut homosexuelle Profis dazu ermutigt, sich zu outen.

In einem Interview betonte er, dass die Zeit reif sei, und betonte die Bedeutung einer offenen Diskussion über Homophobie ѡ im Fußball. 

Hitzlsperger selbst hatte 2014 sein Coming Out öffentlich gemacht und hofft, dass weitere Spieler diesem Beispiel folgen werden. 

Er unterstrich auch die Wichtigkeit von Themen wie Menschenrechten, Diversität und Nachhaltigkeit im Fußball, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland.

OZD.news

Bild AFP



ANZEIGE

Kostenlos - ohne Abo - ohne Paywall - zum Nachschlagen - zum Mitmachen - zum Weiterempfehlen - zum günstig Werben!