Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster

LKW-Fahrer eingeklemmt +++ Schnapsflaschen gestohlen +++ Einbrüche in Hiltrup


Unfall am Stauende - Lkw-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt

Münster - (ots) - Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer wurde Dienstagmorgen (14.4., 10:20 Uhr) bei einem Stauend-Unfall auf der Autobahn 52 bei Marl in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt.

Der Kroate war Richtung Haltern unterwegs, als er nahezu ungebremst auf einen, im stockenden Verkehr stehenden, Lkw auffuhr. Rettungskräfte befreiten den 41-jährigen Mann aus Dortmund aus seinem 7,5-Tonner und brachten ihn in ein Krankenhaus. Polizisten sperrten die Richtungsfahrbahn Haltern zwischen Marl-Brassert und Marl-Zentrum für etwa drei Stunden komplett. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. An den beiden Lkw entstand Sachschaden von insgesamt circa 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


Mit Pfefferspray Schnapsflaschen aus Tankstelle gestohlen - Polizisten stoppen 46-jährigen Deutschen

Münster - (ots) -Zwei Männer entwendeten am Sonntagabend (12.4., 20:13 Uhr) alkoholische Getränke aus einer Tankstelle an der Friedrich-Ebert-Straße. Polizisten stoppten einen 46-Jährigen in Tatortnähe.

Das Duo betrat den Verkaufsraum der Tankstelle. Einer der beiden nahm zwei Bierflaschen aus einem Kühlschrank, der Zweite ging Richtung Tresen. Als der Mann mit den Bierflaschen die Tankstelle verlassen wollte, ohne zu zahlen, sprach der Verkäufer ihn an. Der Dieb holte ein Pfefferspray hervor, sprühte es in Richtung des Angestellten und flüchtete. Sein Komplize schnappte sich noch Schnapsfläschchen aus der Auslage und rannte ihm in Richtung Hammer Straße hinterher.

Die alarmierten Polizisten fanden auf dem Fluchtweg das Pfefferspray, stellten an der Hammer Straße einen 46-jährigen Deutschen, auf den die Beschreibung des Angestellten passte und nahmen ihn vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.


Fünf Einbrüche in Hiltrup am Oster-Wochenende - Zeugen gesucht

Münster / Hiltrup - (ots) - Unbekannte Täter machten sich am langen Oster-Wochenende an fünf Gebäuden in Hiltrup zu schaffen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die eventuell etwas Auffälliges beobachtet haben.

Zwischen Samstag (11.4., 12 Uhr) und Montag (13.4., 12:30 Uhr) brachen Unbekannte an der Westfalenstraße über ein Oberlicht in einen Friseursalon ein und entwendeten einen zweistelligen Bargeldbetrag.

In der Zeit von Samstagabend (11.4., 18 Uhr) bis Montag (13.4., 9 Uhr) warfen unbekannte Täter an der Moränenstraße einen Stein gegen die Scheibe eines Friseurgeschäftes und hebelten an der Tür. Ohne in den Laden einzudringen, flüchteten die Unbekannten.

An der Straße "Hohe Geest" schmissen Diebe zwischen Sonntagabend (12.4., 18 Uhr) und Montagmorgen (13.4., 11:30 Uhr) einen Stein gegen die Eingangstür und stiegen durch das Loch in die Räume. Mit einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag verschwanden die Einbrecher in unbekannte Richtung.

Durch Aufhebeln von Türen brachen Täter am Rilkeweg (12.4., 23 Uhr bis 23:40 Uhr) in eine Einrichtung und an der Westfalenstraße (13.4., 0:51 Uhr) in einen Supermarkt ein. In beiden Fällen lösten Alarmanlagen aus. Am Rilkeweg schnappten sich die Täter noch einen geringen Geldbetrag, an der Westfalenstraße flüchteten die Einbrecher direkt.

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0251 275-0 bei der Polizei zu melden.


Foto: Polizei Münster (Das Foto zeigt den verunfallten Lkw)