Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Ostern und Corona

Teil 2: Teil 2: Opas Ankunft

Als der Osterhase deinen Opa zum ersten Mal besuchte, war Opa noch ein junger Mann. Wie du schon weißt, durfte der Osterhase nicht nach Deutschland reisen, deshalb musste er seinen neuen Schützling auf eine andere Weise aufsuchen. Es klingelte auf einmal an der Tür. „Paket für Herrn Opa“ sagte der Mann mit dem Paket. Er trug einen Mundschutz und Handschuhe. Da ich im zweiten Stock wohnte, kamen wir uns bei etwas entgegen. Bei der ersten Treppe schmiss er mir das Paket hoch und sagte „Frohe Ostern und bleiben sie gesund“. Ich wollte ihm das gleiche wünschen, doch er hatte sich schon umgedreht und die Tür zugemacht.

Aber da war noch etwas anderes. „Komisch, ich hätte schwören können, dass aus dem Paket ein Geräusch kam, als ich es gefangen habe. Außerdem habe ich doch gar nichts bestellt. Wer schickt mir denn ein Paket zu Ostern?“ murmelte ich vor mich hin. Ich dachte mir nichts Großartiges dabei, außerdem wollte ich duschen gehen. Also schmiss ich das Paket in die Ecke meiner kleinen Wohnung. „Schon wieder dieses komische Geräusch. Muss wohl die Heizung sein. Die Rohre sind sehr alt“ Ich wollte gerade mein Handtuch holen, da hörte ich dieses dumpfe Geräusch erneut. Diesmal aber in mehreren Abständen. Es konnte unmöglich die Heizung sein. Denn das Geräusch kam direkt aus dem Paket in der Ecke. Es war auch kein Rohr, sondern mehr ein dumpfes Flehen.

„Was zur…?“ sagte ich und näherte mich dem Paket. Das Geräusch wurde lauter, häufiger und das ganze Paket wackelte. Ich ging vorsichtshalber in die Küche, um ein Messer zu holen. Als ich wieder kam, was das Geräusch weg und das Paket lag ganz ruhig da. Doch es war offen und überall lag Füllmaterial herum. Ich umklammerte fest mein japanisches Küchenmesser. Dann hörte ich eine Stimme. „Was hast du denn da?“, sagte sie forsch. Ich wirbelte herum. Da stand er vor mir. „Du…du bist ja ein sprechender Hase.“ „Ganz richtig“, sagte der sprechende Hase. „Diesen Teil sollten wir allerdings schnell überspringen, wir haben einen straffen Zeitplan.“ „Wir?“, sagte ich verdattert. „Richtig, dieser Teil ist allerdings sehr wichtig. Du bist jetzt ein Mitglied vom Team Ostern“, sagte der sprechende Hase.

„Ostern?“, fragte ich, „Ist es dafür schon nicht etwas zu spät? Es ist schließlich Karsamstag.“ „Vergiss Ostern. Es geht um was Größeres. Wir müssen zusammen Corona aufhalten“, antwortete der sprechende Hase. „Ich bin übrigens oder Osterhase, daher auch unser Arbeitstitel fürs Team.“ Ich war so schockiert, dass ich das Geräusch eines zu Boden fallendem Messers gar nicht gehört hatte.

Fortsetzung folgt...

Geschrieben von Flo aus Münster