Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Advent 2023: Stadt zieht positive Bilanz

Hotels gut gebucht / Zahlreiche Gäste aus den Niederlanden

Münster - (SMS) - Mit vielen Gästen in der Stadt, nahezu ausgebuchten Hotels an den Wochenenden, beliebten Serviceangeboten und dem Veranstaltungs-Highlight "Münster singt" zieht Münster Marketing ein positives Fazit für den Advent 2023. 

"Die kurze Adventszeit in diesem Jahr mit nur vier Wochen lockte vor allem an den Wochenenden viele Besucherinnen und Besucher auf die Weihnachtsmärkte", sagt Fritz Schmücker, stellvertretender Leiter von Münster Marketing. 

Zahlreiche Menschen aus den Niederlanden besuchten Münster in der Adventszeit. 

Ein Highlight im Adventsprogramm war "Münster singt", zu dem Münster Marketing gemeinsam mit dem Messe- und Congress-Centrum Halle Münsterland und der ISI (Initiative Starke Innenstadt) eingeladen hatte. "Mehr Weihnachtsstimmung geht fast nicht mehr, als mit vielen tausend Menschen auf dem Domplatz in friedlicher Atmosphäre Weihnachtslieder zu singen", so Schmücker. 

Foto: Peter Leßmann, Münster Marketing.