Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Sabotage - Massive Störung bei Onlinedienst X

Der Online-Dienst X, vormals Twitter, ist am frühen Donnerstagmorgen massiv gestört gewesen. Zehntausende Nutzerinnen und Nutzer berichteten von Problemen; so leerten sich die Timelines, neue Meldungen waren nicht sichtbar.

Laut der  Beobachtungsstelle Downdetector meldeten sich die meisten Nutzerinnen und Nutzer kurz vor 07.00 Uhr (MEZ) - in den USA waren es demnach in der Spitze rund 67.000. 

Um 07.40 Uhr seien die Probleme in den meisten Ländern wieder behoben gewesen. X äußerte sich zunächst nicht zu der Störung.

Seit der Milliardär Elon Musk Twitter im Oktober 2022 kaufte, gibt es immer wieder Störungen bei dem Online-Dienst. Direkt nach der Übernahme entließ Musk das Twitter-Spitzenmanagement und rund die Hälfte der Mitarbeiter. 

ilo/ma © Agence France-Presse