Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

CHANGES - die neue Show im GOP

Die Chance der Veränderung: herausfordernd, spritzig, umwerfend und bezaubernd

Bis 7. Januar 2024 öffnet sich im GOP Varieté-Theater Münster der Vorhang zur neuen Show „Changes“.   

Erinnern Sie sich an Machine de Cirque? Die kanadische Kompanie sorgte mit ihrer gleichnamigen Show für Begeisterung beim GOP Publikum und ist jetzt mit einem überraschenden, innovativen, poetischen Showerlebnis mit Live-Musik, atemberaubender Artistik und ansteckender Lebensfreude zurück. Vor der Kulisse einer mittlerweile verlassenen Tankstelle erzählt eine junge Gruppe von Hochleistungsartisten eine Geschichte von Veränderung. Von Vergangenheit und dem Jetzt, vom Festhalten und Loslassen – etwas, was sich der Protagonist noch nicht traut. Noch steckt er irgendwann in den 80er Jahren fest, denn damals verlor sich genau hier die Spur seiner großen Liebe. Die Telefonzelle auf dem Gelände funktioniert noch … Wird sie anrufen?

Olivier Lépine aus Kanada ist derjenige, der sehnsüchtig auf den einen Anruf wartet. Dies gibt ihm viel Raum und zahlreiche Gelegenheiten, um sein schauspielerisches und komödiantisches Talent unter Beweis zu stellen.

Dass er zum Performer taugt, wurde Olivier Lépine zum ersten Mal klar, als er am Lagerfeuer eines Jugendcamps alle Blicke auf sich zog, während er eine Geschichte erzählte. Konsequenterweise studierte er später Dramatische Künste. Bühnen-Geschehen ist für ihn vor allen Dingen das Vermögen der Akteure, schöne Geschichten so überzeugend darzustellen, dass der Horizont weit wird. Oft ist Olivier Lépine heute multifunktional als Autor, Regisseur und Darsteller im Einsatz. Bei seinem Engagement für „Changes“ konzentriert er sich aber ganz auf sein schauspielerisches Können.


Jan Dutler hat hingegen schon die große Liebe – nämlich die zur Musik – gefunden und so zeichnet er in der Show „Changes“ auch für genau diese verantwortlich.

Jan Dutler ist ein multitalentierter Musiker und Clown aus der Schweiz. Er reiste musizierend um die Welt und entertainte bereits zahlreiche Zuhörer auf der Straße, bevor er 2014 in Montréal landete, wo er an der Francine Côté's Clown and Comedy School studierte. Sobald er seine Schullaufbahn beendet hatte, ging er mit dem Cirque du Soleil auf Tour, wo er einen der Protagonisten der Show „OVO“ verkörperte. Mit Machine de Cirque kehrt er nun zu seiner Liebe zur Musik zurück.


Ob Einrad, Partnerakrobatik, Chinese Pole, Schleuderbrett oder Jonglage – Raphaël Dubé zeigt gleich viele seiner Talente auf der Bühne ist damit nicht allein: Auch Maude Arseneault (Chinese Pole, Schleuderbrett, Jonglage, Akrobatik, Einrad), Damien Descloux (Handstand, Schleuderbrett, Jonglage, Akrobatik, Kugel), Constance Dansart (Schauspiel, Trapez, Akrobatik), Naomie Vogt Roby (Jonglage, Chinese Pole, Schleuderbrett, Akrobatik), Sebastian Plester (Diabolo, Banquine, Jonglage, Akrobatik) sowie – last, but not least – Marie-France Huet & Francis-Olivier Girard (Partnerakrobatik, Banquine, Jonglage, Diabolo, Schleuderbrett) sind wahre Multitalente und sie alle gießen die Faszination des Wandels in beeindruckende artistische Bilder …

Kurzum: „Diese Show ist berührend, poetisch, bezaubernd“ (BILD) und bestens geeignet für die gesamte Familie.          

Das „Changes“-Ensemble:

Olivier Lépine: Schauspiel, Storyteller

Jan Dutler: Musik

Sebastian Plester: Diabolo, Banquine, Jonglage, Akrobatik

Damien Descloux: Handstand, Schleuderbrett, Jonglage, Akrobatik, Kugel

Naomie Vogt Roby: Jonglage, Chinese Pole, Schleuderbrett, Akrobatik

Maude Arseneault: Chinese Pole, Schleuderbrett, Jonglage, Akrobatik, Einrad

Constance Dansart: Schauspiel, Trapez, Akrobatik

Raphaël Dubé: Einrad, Partnerakrobatik, Chinese Pole, Schleuderbrett, Jonglage

Marie-France Huet & Francis-Olivier Girard: Partnerakrobatik, Banquine, Jonglage, Diabolo Schleuderbrett

 

Regie: Vincent Dubé
Co-Regie: Patrick Ouellet
Musikkomposition: Millimetrik
Co-Musikkomposition: Jan Dutler
Bühnenbild: Ariane Sauvé
Kostüme: Dominique Giguère
Lichtdesign: Yves Eschke, Bruno Matte
Fotos: Stéphane Bourgeois, Heike Kraemer

 

Showdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Eine Co-Produktion von GOP showconcept und Machine de Cirque - Änderungen vorbehalten.

Eintrittskarten für „Changes“, (die Show ist bis 7. Januar 2024 im GOP Varieté-Theater Münster), sind schon ab 39 Euro erhältlich, ergänzt um ein 2-Gänge-Menü bereits ab 61 Euro. Kinder (bis 14 Jahre) erhalten 50 Prozent, Schüler und Studenten (bis jeweils 27 Jahre bei Vorlage eines gültigen Ausweises) 25 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Mittwochs ist Schüler- und Studententag: Schüler und Studenten (bis 27 Jahre) erhalten mittwochs 50 Prozent Ermäßigung auf den Kartenpreis. Alle anderen Gäste sind mittwochs natürlich ebenso herzlich willkommen!  

Informationen und Buchungen von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr über die GOP Tickethotline: (02 51) 490 90 90 oder online unter variete.de.