Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Eilmeldung: Möglicher Waffenangriff in Hamburger Schule

Polizei wegen möglicher Bedrohungslage an Hamburger Schule im Einsatz

In Hamburg ist die Polizei am Mittwoch wegen einer möglichen Bedrohungslage an einer Schule im Stadtteil Blankenese ausgerückt. 

"Polizeikräfte sind bereits vor Ort und treffen erste Maßnahmen"

, teilten die Beamten im Kurzbotschaftendienst X, dem früheren Twitter, mit. "Derzeit liegen Hinweise auf eine Bedrohungslage an der Stadtteilschule Blankenese vor."

Schülerinnen und Schülern würden aus dem Gebäude geleitet. Parallel hätten Einsatzkräfte die Schule betreten und überprüften die Hinweise auf die mögliche Bedrohungslage, erklärte die Polizei weiter. Der Bereich werde weiträumig abgesperrt, eine Anlaufstelle für Eltern werde eingerichtet. Alle Autofahrer seien aufgefordert, die Gegend zu umfahren.

Die "Bild"-Zeitung und die "Hamburger Morgenpost" berichteten, eine Lehrerin sei in einem Klassenraum der Schule von zwei Schülern bedroht worden, wobei möglicherweise eine Schusswaffe im Spiel gewesen sei. Laut "Bild" soll einer der beiden Verdächtigen eine Pistole gehabt haben. Die Polizei sei mit einem Großaufgebot vor Ort. Im Einsatz seien unter anderem auch Spezialkräfte.

bro/cfm 

© Age

nce France-Presse