Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

708 Todesfälle in 24 Stunden

Im Königreich starben mehr als 4300 Menschen an der durch das Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.


In Großbritannien ist die Zahl der neuen Corona-Todesfälle auf einen Höchststand gestiegen: Es seien 708 neue Todesfälle binnen 24 Stunden registriert worden, teilte am Samstag das Gesundheitsministerium in London mit. Damit starben im Königreich insgesamt bereits mehr als 4300 Menschen an der durch das Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.

Die Zahl der Corona-Infizierten stieg den offiziellen Angaben zufolge auf knapp 42.000. Die britische Regierung hatte im Kampf gegen die Corona-Pandemie restriktive Maßnahmen zunächst abgelehnt, weshalb sie heftig kritisiert wurde. Inzwischen gilt im ganzen Land aber eine Ausgangssperre.

jes/cp

© Agence France-Presse