Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

1480 weitere Todesfälle in 24 Stunden

USA verzeichnen erneut weltweite Rekordzahl von Corona-Toten binnen eines Tages


In den USA ist erneut die bislang weltweit höchste Zahl von Todesfällen durch das neuartige Coronavirus binnen 24 Stunden innerhalb eines Landes verzeichnet worden. Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore wurden zwischen Donnerstag 20.30 Uhr US-Ostküstenzeit und der gleichen Uhrzeit am Freitagabend 1480 weitere Todesfälle registriert. Am Vortag hatte sie bei 1169 gelegen. Der traurige Rekord war bis dahin von Italien mit 969 verzeichneten Corona-Toten am 27. März gehalten worden.

Insgesamt zählte die Johns-Hopkins-Universität bis Freitagabend 7406 Todesopfer in den USA. Laut den Prognosen der Regierung in Washington könnten in den USA zwischen 100.000 und 240.000 Menschen an der von dem Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 sterben. 

Die weltweit meisten verzeichneten Todesopfer der Pandemie gibt es aber weiterhin in Italien (fast 15.000), gefolgt von Spanien (knapp 11.000) und den Vereinigen Staaten.

lan/

© Agence France-Presse