Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Wird Münster zukünftig eine „Battery City“?

Aufbau der Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle FFB am Standort Münster

Eine Einladung für Vortrag mit Diskussion in Münster

Um neue Batterietechnologien effizienter, günstiger und in höchster Qualität bereitzustellen, wird die Fraunhofer-Einrichtung „Forschungsfertigung Batteriezelle“ (FFB) die seriennahe Produktion neuer Batterien in Wirtschaft und Forschung unterstützen und optimieren. 

Im Vortrag „Aufbau der Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle FFB am Standort Münster“ gibt es dazu aktuelle Infos über den Entwicklungsstand. Die Ingenieurin Dr. Saskia Wessel, Bereichsleiterin „Produkt- und Produktionstechnologie“ und Jonas Finn Kutschmann, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Gruppe „Energietechnik“ berichten am Mittwoch, 30. August, ab 16 Uhr bis 18 Uhr, im VHS-Forum über Techniken und die aktuelle Marktentwicklung von Batteriespeichern in Deutschland und Europa. 

Sie erläutern den letzten Stand des Aufbaus der „FFB PreFab“ im HansaBusinessPark in Münster-Amelsbüren. Um Anmeldung für die Veranstaltung in Kooperation mit dem Umweltforum und der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie, Sektion Münster e. V., wird gebeten. 


Der Eintritt ist frei. Anmeldung im Servicecenter, Aegidiimarkt 2 oder per E-Mail muenster@dgs.de, telefonisch unter 0251/13602.


Modellbild: Arthur Krause, ArtVisu, FFB-BA2