Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Nach hartem Kampf verloren

Zverev verpasst Finale von Cincinnati

Alexander Zverev  ѡ  hat den Einzug ins Finale des ATP-Masters in Cincinnati  w  Θ  knapp verpasst. Im Halbfinale unterlag der Hamburger Novak Djokovic (Serbien/Nr. 2) 6:7 (5:7), 5:7 und kassierte damit seine Niederlage. Dennoch geht Zverev nach den Leistungen in Cincinnati gestärkt in die US Open (28. August bis 10. September).

Auf dem Weg ins Halbfinale hatte der 26-Jährige unter anderem Daniil Medwedew geschlagen und damit seinen ersten Sieg gegen einen Top-10-Spieler seit seiner schweren Knöchelverletzung im vergangenen Jahr gefeiert.

Im Endspiel von Cincinnati kommt es nun zur Neuauflage des hochklassigen Wimbledon-Finales, das Djokovic gegen den spanischen Weltranglistenersten Carlos Alcaraz verloren hatte. Alcaraz hatte sein Halbfinale in Ohio 2:6, 7:6 (7:4), 6:3 gegen den Polen Hubert Hurkacz gewonnen.

"Er stellt für mich derzeit die ultimative Herausforderung dar", sagte Djokovic über Alcaraz: "Jetzt spielen wir erstmals auf Hartplatz gegeneinander, es ist ein sehr guter Test vor den US Open."

Mit Djokovic hielt Zverev gut mit - obwohl er gleich zu Beginn beider Sätze seinen Aufschlag abgab und einem Rückstand nachlief. Zverev gelang seinerseits jeweils das Break zum 5:5, in den entscheidenden Momenten aber hatte Djokovic die Nase vorn. Nach 2.06 Stunden verwandelte der 36-Jährige seinen ersten Matchball.

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst

Mehr zu Tennis