Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

CHIO in Aachen

Wargers gewinnt Preis von NRW

Furioses Stechen und Standing Ovations: Springreiterin Jana Wargers (Emsdetten) hat sich einen Tag nach dem bitteren fünften Platz im Nationenpreis des CHIO in Aachen mit einer tollen Leistung und dem Sieg im Preis von NRW rehabilitiert. Die 31-Jährige gewann dank zwei fehlerlosen und sehr schnellen Runden vor Landsmann Richard Vogel (Mannheim) und sicherte sich 50.000 Euro Preisgeld. 

Wargers, die schon im ersten Umlauf die beste Zeit hingelegt hatte, ging als letzte Starterin in den Entscheidungslauf und machte in einem Herzschlagfinale den ersten größeren Erfolg im Springen aus deutscher Sicht beim diesjährigen CHIO perfekt.

Insgesamt qualifizierten sich sechs deutsche Reiterpaare mit einer fehlerlosen Runde für das Stechen, Jörne Sprehe (Fürth/Platz 5) und der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck/6.) blieben ebenfalls ohne Fehlerpunkte. Gerrit Nieberg (Sendenhorst) leistete sich einen Abwurf, Philipp Weishaupt (Riesenbeck) zog vor dem Stechen zurück.


© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst