Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Nummer eins der Tennis-Welt heißt Djokovic

Olympiasieger Alexander Zverev verbesserte sich durch seinen Einzug ins Halbfinale vom 27. auf den 23. Platz.

Novak Djokovic ist mit seinem Triumph bei den French Open an die Spitze der Weltrangliste zurückgekehrt. Der serbische Tennisprofi übernahm durch seinen 23. Grand-Slam-Titel die Führung vom Spanier Carlos Alcaraz und geht damit in seine 388. Woche als Nummer eins.

Djokovic hatte sich am Sonntag im Finale mit 7:6 (7:1), 6:3, 7:5 gegen den Norweger Casper Ruud durchgesetzt und damit zum insgesamt dritten Mal das Sandplatzturnier in Paris gewonnen. Der 36-Jährige überflügelte mit nun 23 Major-Titeln Rafael Nadal und ist alleiniger Grand-Slam-Rekordsieger.

Olympiasieger Alexander Zverev verbesserte sich durch seinen Einzug ins Halbfinale vom 27. auf den 23. Platz. Der Hamburger hatte sich nach seiner überstandenen Knöchelverletzung in der französischen Hauptstadt in der Weltspitze zurückgemeldet und war im Kampf ums Endspiel an Ruud gescheitert.


© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst