Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Restaurant „Deins“ neu in der Hanauer Altstadt

Baugesellschaft Hanau heißt das Restaurant in ihren Räumlichkeiten willkommen / Hanau Marketing GmbH freut sich über neue Komplizen

Hanau. Ab sofort wird das Angebot in der Hanauer Altstadt durch eine weitere Gastronomie bereichert. Das Restaurant „Deins“ bietet in dem Ladenlokal der Baugesellschaft Hanau am Altstädter Markt 1. regionale und kreative Küche.

Das "Deins" hat sich in den vergangenen Jahren bereits an seinem ursprünglichen Standort am Ulanenplatz in Hanau-Lamboy einen Namen gemacht und begeistert seine Gäste seitdem mit ausgefallenen Essenskreationen. "Die Hanauer Altstadt wird mit ‚Deins‘ um ein Restaurant bereichert, das bereits vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt ist," sagt die Geschäftsführerin der Baugesellschaft Hanau, Mirja Dorny.

Ausschlaggebend für den Wechsel in die Innenstadt war, dass das Lokal im Lamboy kaum über Plätze im Außenbereich verfügte. "In Hanau hilft man sich – das ist der Grundgedanke unseres Komplizen-Netzwerkes im Stadtentwicklungsprogramm ‚Hanau aufLADEN‘. Als wir seitens des Betreibers gefragt wurden, ob es eine geeignetere Lokalfläche in Hanau gibt, konnten wir als HMG gemeinsam mit der Baugesellschaft Hanau vermitteln und den Wunsch nach einem neuen Standort erfüllen. Damit ist es uns gelungen, die Nachnutzung des Lokals ‚Zum alten Rathaus‘ in nur zehn Tagen zu organisieren", freut sich Martin Bieberle, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH, über die Belebung auf dem Altstädter Markt: "Die Achse zwischen Schlossplatz und Freiheitsplatz hat in den vergangenen Monaten neue Frequenzbringer und Angebote bekommen, die die Aufenthaltsqualität steigern werden."

Am Schlossplatz eröffnete das indische Restaurant "Soul Tikka", auf dem Altstädter Markt Handtaschen-Designerin Funda Tanjo ein Geschäft mit Werkstatt, Studio und Verkaufsraum – zwischen "Deins" und dem peruanischen Restaurant "Dona Eva".

Alle Ansiedlungen erfolgten im guten Zusammenspiel zwischen Baugesellschaft und HMG, die ihr "Hanau aufLADEN"-Instrumentarium einsetzte. "Soul Tikka", Funda Tanjo und jetzt auch das "Deins" konnten mit Hilfe der neuen Plattform "LeAn" vermittelt werden. "Dona Eva" und Funda Tanjo profitieren überdies von der Newcomer-Starthilfe. Am 15. Juni gibt es auf dem Platz, das vom Goldschmiedehaus geprägt ist, wieder die beliebte Konzertreihe "Abendgold" – bei freiem Eintritt steht der Saisonauftakt unter dem Motto "Summerfeeling – with a latin taste". Die neuen Lampenschirme tun ihr Übriges, echte Wohlfühlatmosphäre in der Altstadt zu verbreiten.

Das Inhaberpaar des "Deins", Sassi und David Müller, bringt reichlich Erfahrung in Sachen Gastronomie mit. Bevor David Müller das Lokal eröffnete, war er Inhaber des Hanauer Restaurants "TucTuc", das für asiatische Fusionsküche stand. 2019 belegte das "Deins" bei der "Vox"-Fernsehsendung "Mein Lokal, dein Lokal" den 1. Platz. Mit viel Liebe zum Detail haben David und Sassi Müller die Räumlichkeiten am Altstädter Markt 1 nach ihren Vorstellungen komplett umgestaltet und ihnen ein modernes und stylisches Design verliehen. "Die neuen Räumlichkeiten sind etwas größer als die alten und liegen nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt," kommentiert David Müller den Umzug.

Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri und Baugesellschaft-Geschäftsführerin Mirja Dorny besuchten zur Neueröffnung mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Baugesellschaft Hanau, die an der Herrichtung des Objektes mitgewirkt hatten, das Lokal und übergaben den Inhabern David und Sassi Müller zur Eröffnung eine "Glücksfeder" mit den Worten: "Wir wünschen dem ‚Deins‘ einen guten Start und viel Erfolg mit vielen zufriedenen Gästen."


Hanau, Neueröffnung "Deins" (Copyright: Stadt Hanau / Moritz Göbel)